MBA Instruments: Wechsel in der Geschäftsleitung

Hans-Heinrich Westphal übergibt zum 1. Juli 2017 die Unternehmensführung an seinen Geschäftspartner Andreas Heckel

Quickborn, Juni 2017. Nach langjähriger Leitung der MBA Instruments GmbH übergibt Hans-Heinrich Westphal die Geschäftsführung an Andreas Heckel. Als Leiter der SMB International GmbH übernimmt er somit ab 1. Juli 2017 zusätzlich die Leitung der gemeinsam aufgebauten MBA Instruments GmbH.  Beide Unternehmen sind Teil der SMB Group, die seit mehr als 40 Jahren unter dem Motto „Zwei Marken – eine Idee“ als Spezialist für komplexe Systemlösungen im Bereich Material Handling agiert.

Andreas Heckel und Hans-Heinrich Westphal lernten sich bereits vor 30 Jahren in gemeinsamen Tagen bei der Maihak AG in Hamburg kennen und schätzen. Die langjährigen Tätigkeiten von Hans-Heinrich Westphal bei der Maihak AG und in der SICK-Maihak GmbH mündeten schließlich in einem Management Buy Out und damit in der Gründung der MBA Instruments GmbH mit Andreas Heckel.

„Auch wenn ich das seltene Glück hatte, beruflich angekommen zu sein, so bin ich nun auch hinsichtlich meines Alters angekommen“, resümiert Hans-Heinrich Westphal – und ergänzt: „Gern übergebe ich daher das Staffelholz an meinen geschätzten Freund und Geschäftspartner Andreas Heckel und danke ihm und dem gesamten Team sowie allen Kunden und Partnern für die sehr angenehme Zusammenarbeit, die stets geprägt war von großer Fairness und respektvoller Partnerschaft“.

Übernahme der Geschäftsführung nach jahrelanger Zusammenarbeit

Die beiden Gründer der MBA Instruments GmbH führten ihre bisherigen Kontakte, die seit der Zusammenarbeit bei der Maihak AG bestehen, im neuen Unternehmen weiter. „Es ist mir eine Ehre, aber auch Pflicht und Herausforderung zugleich, die ausgesprochen gute Zusammenarbeit nun gemeinsam mit Ihnen und Ihren Unternehmen auszubauen“, wendet sich Andreas Heckel an alle Partner, Kunden und Kollegen. „Für neue Ideen, Hinweise und Anregungen danke ich Ihnen schon jetzt.“ Er wünscht seinem „bisherigen Weggefährten Hannes Westphal" alles Gute!

Keine Veränderungen für Kunden und Partner

Für Kunden und Partner wird sich in der Zusammenarbeit nichts ändern – überall dort, wo Spezialanwendungen gefragt sind, bleibt MBA Instruments wie gewohnt erster Ansprechpartner. Gemeinsam mit weltweiten Vertriebspartnern sorgen rund einhundert Mitarbeiter der SMB Group am Standort Quickborn für innovative Lösungen und umfassenden Service.